Skip to content

«The Rising of the Shield Hero»: Extras des ersten Volumes bekannt

Im April startet der Publisher KAZÉ mit der Disc-Veröffentlichung von «The Rising of the Shield Hero». Bereits jetzt wurden die Extras des ersten Volumes enthüllt…

Voraussichtlich am 15. April 2021 erscheint das erste Volume von «The Rising of the Shield Hero» bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray. Schon jetzt gibt es weitere Informationen zum deutschen Disc-Release.

Extras ohne Ende

KAZÉ spendiert dem ersten Volume besonders viele Extras. Neben dem ersten Volume inklusive Sammelschuber sind außerdem folgende Extras enthalten: ein 32-seitiges Booklet, ein Stoffposter, eine Artcard, zwei Chibli-Sticker, Sticker sowie das Clean Opening und Ending. Auf dem ersten Volume befinden sich die ersten sechs Episoden des Animes.

Die erste Staffel vom Studio Kinema Citrus aus dem Jahr umfasst insgesamt 25 Episoden und erscheint hierzulande auf vier Volumes. Das Cover des ersten Volumes könnt ihr euch hier ansehen:

Hier könnt ihr euch außerdem die erste Episode kostenlos ansehen:

Darum geht es in «The Rising of the Shield Hero»:

Gerade eben noch war Student Naofumi in der Bibliothek in das Buch „Die Chronik der Vier Heiligen Waffen“ vertieft. Doch schon im nächsten Moment erwacht er in einer Welt, die ihm völlig unbekannt ist. Allerdings ist er nicht allein nach Melromarc, wie die Bewohner das Königreich nennen, gekommen. Drei weitere Mitstreiter wurden durch ein uraltes Ritual hierher beschworen. Als die Vier Heiligen Helden sollen sie, bewaffnet mit Schild, Schwert, Speer und Bogen, gegen unheilvolle Wellen antreten und so das Land vor seinem Untergang bewahren. Leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Naofumi hat den Schild abbekommen, der keinerlei Angriffskraft besitzt. Mehr noch, nach einem belauschten Gespräch steht es um Naofumis Ruf als Rettung bringender Held eher schlecht. Kein guter Auftakt für das Abenteuer seines Lebens…

Quelle: KAZÉ