Skip to content

«The Quintessential Quintuplets»-Movie: Deutscher Trailer veröffentlicht

In zwei Wochen startet der «The Quintessential Quintuplets»-Movie in den Kinos. Passend dazu, wurde neben dem Sprechercast nun auch ein deutscher Trailer veröffentlicht…

Am 28. März 2023 gehen die Crunchyroll Anime Nights in die nächste Runde – diesmal mit dem «The Quintessential Quintuplets»-Movie. Der Film startet sowohl mit der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln, als auch in der deutschen Synchronfassung in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die erste Staffel des Animes ist bereits mit deutscher Synchro beim Streaming-Anbieter Crunchyroll verfügbar. Die zweite Staffel ist derzeit nur in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln abrufbar.

Hier könnt ihr Euch den deutschen Trailer ansehen:

Die deutsche Synchronfassung wurde unter der Regie von Wiebke Westphal beim Synchronstudio Oxygen Sound Studios angefertigt. Für das Dialogbuch waren Wiebke Westphal, Alessandro Alioto und Jessica Krauß zuständig. Den Sprechercast findet ihr hier:

Charakter Synchronschauspieler:in
Futaro Uesugi Amadeus Strobl Futaro (Kind) Eleni Möller-Architektonidou
Yotsuba Nakano Sarah Tkotsch Maeda Kaze Uzumaki
Nino Nakano Christina Wöllner Manami Jana Dunja Gries
Miku Nakano Giovanna Winterfeldt Mudo Marko Bräutigam
Itsuki Nakano Julia Kaufmann Oda Robert Louis Griesbach
Ichika Nakano Lisa Braun Shimoda Magdalena Helmig
Isanari Uesugi Dirk Bublies Takebayashi Emilia Raschewski
Raiha Uesugi Saskia Glück Takeda Alexander Gaida
Herr Nakano Martin Schubach Tsubaki Helen Blaschke
Rena Nakano Vanessa Frankenbach Yamada Franziska Trunte
Aoi Julia Bautz Yamauchi Christian Olah
Eba Samina König Chef Toni Sattler

 

Darum geht es im «The Quintessential Quintuplets»-Movie:

Nachdem die hübschen, lernunwilligen Fünflinge als Nachhilfelehrer Futaro Uesugi engagiert hatten, lenkte der nun nicht nur ihre Ausbildung, sondern auch ihre Herzen. Die gemeinsame Zeit brachte die Gruppe eng zusammen und die Gefühle zwischen den Mädchen und Futaro entwickelten sich. Als sie ihr drittes Jahr an der Oberschule beenden und ihr letztes Schulfest heranrückt, richten sie ihren Blick auf das, was danach kommt. Wird es für eine von ihnen mit Futaro weitergehen?

Quelle: Crunchyroll