Skip to content

«The Pet Girl of Sakurasou» bald auf Netflix

Netflix nimmt den Slice-of-Life-Anime «The Pet Girl of Sakurasou» bald ins Programm auf!

Wie kürzlich bekannt wurde, wird die Serie «The Pet Girl of Sakurasou» schon sehr bald das Angebot des Streamingdienstes Netflix erweitern. So soll diese bereits ab dem 7. Dezember 2020 zum Abruf bereitstehen.

Der Anime erscheint hierzulande aktuell bei AniMoon Publishing. Das vierte und zugleich letzte Volume kommt am 18. Dezember 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dieses enthält die letzten sechs Episoden der insgesamt 24-teiligen Serie. Zudem kommt die limitierte Version als Mediabook mit Booklet sowie weiteren Extras daher.

«The Pet Girl of Sakurasou» ist ursprünglich eine Light-Novel-Reihe von Hajime Kamoshida, welche zwischen 2010 und 2014 erschien. Im Oktober 2012 erhielt die Reihe eine Anime-Adaption, welche vom Studio J.C.Staff produziert wurde. Atsuko Ishizuka zeichnete sich für die Regie verantwortlich.

 

Die Serie bei Amazon bestellen:

>> Volume 1

>> Volume 2

>> Volume 3

>> Volume 4

 

Darum geht es in «The Pet Girl of Sakurasou»:

Nichts wie weg hier! Das ist Soratas einziger Gedanke, nachdem er ins Sakurasou, das Wohnheim für Problemfälle der Sui High School gezogen ist. Umgeben von künstlerischen Genies, die gleichermaßen exzentrisch wie anstrengend sind, fühlt sich „Normalo“ Sorata fehl am Platz. Eigentlich ist er ja nur hier, weil er die streunenden Katzen, die er bei sich aufgenommen hat, nicht mit ins normale Wohnheim nehmen durfte. Als eines Tages die naive, doch hochtalentierte Mashiro ins Sakurasou einzieht, ändert sich plötzlich alles: Sorata ist fasziniert von der neuen Mitbewohnerin…

(Beschreibung: AniMoon Publishing)

Quelle: Netflix