Skip to content

«The Devil is a Part-Timer»: Deutscher Sprechercast von Staffel 2 bekannt

Nach langer Wartezeit ist nun die deutsche Besetzung zur zweiten Staffel von «The Devil is a Part-Timer» bekannt!

Nachdem wir zuletzt in unserem Interview mit Anime House auf der AnimagiC 2023 erfuhren, dass der deutsche Publisher sich für die deutsche Fassung um die Sprecher aus der ersten Staffel bemühe, hüllte man sich für längere Zeit in Schweigen. Doch heute gab Anime House per Social Media die ersten Details zur deutschen Synchronisation der zweiten Staffel von «The Devil is a Part-Timer» bekannt. Diese wird nicht mehr wie die Vorgängerstaffel von Kölnsynchron, sondern dem Heilbronner Studio HNYWOOD produziert. Das Dialogbuch stammt von Robert Weber, während Markus Lange die Dialogregie übernahm.

Ein Teil des bekannten Hauptcasts stand nun auch wieder für die Fortsetzung hinter dem Mikrofon, wie etwa Corinna Dorenkamp als Emi Yusa, Moira May als Chiho Sasaki und Tom Raczko in der Rolle des Hanzo Urushihara. Als Wermutstropfen müssen die Fans jedoch leider eine Umbesetzung in der Hauptrolle des Sadao Maou hinnehmen: Dieser wird nun von Daniel Schlauch gesprochen, besser bekannt als die deutsche Stimme von Ruffy aus «One Piece». In Staffel 1 lieh noch Daniel Käser dem dämonischen Burgerbrater die Stimme. Des Weiteren bekommt auch Shiro Ashiya mit Jan Langer einen neuen deutschen Sprecher. Die gesamte Sprecherliste findet ihr weiter unten im Artikel.

Die Fortsetzung zu «The Devil is a Part-Timer!» feierte in Japan 2022 ihre Premiere. Hierzulande wurde die zweite Staffel im Simulcast auf aniverse gezeigt. Sie entstand im Studio 3Hz (u.a. «SAO Alternative: Gun Gale Online») und setzte den Anime 9 Jahre nach dem Erscheinen der ersten Staffel fort. Diese wurde damals noch von White Fox produziert.

 

Deutscher Sprechercast von Staffel 2:

Sadao Maou (Daniel Schlauch),
Emi Yusa (Corinna Dorenkamp),
Chiho Sasaki (Moira May),
Shiro Ashiya (Jan Langer),
Hanzo Urushihara (Tom Raczko),
Suzuno Kamazuki (Nicole Silbermann),
Mayumi Kisaki (Lisa Müller),
Mitsuki Sarue (Louis Friedemann Thiele),
Albert Ende (Jochen Langner),
Emerada Etuva (Rieke Werner),
Rika Suzuki (Kirstin Hesse),
Lailah Justina (Wencke Fiedler),
Erzähler (Gerhard Fehn),
Alas-Ramus (Lisa Dzyadyk),
Miki »Miki-T« Shiba (Michaela Kametz),
Gabriel (Michael Gugel),
Amane Oguro (Dagmar Bittner),
Camio (Matthias Hoff),
Ciriatto (Raik Singer),
Taro Nakayama (Thorsten Möser),
Kaori Shoji (Vivien Faber),
Senichi Sasaki (Tom Jacobs),
Riho Sasaki (Christina Puciata)
Quelle: Anime House