Skip to content

«The Devil is a Part-Timer!» bekommt eine zweite Staffel

Auf der Kadokawa Light Novel Expo wurde angekündigt, dass die Anime-Adaption von «The Devil is a Part-Timer!» eine zweite Staffel erhalten wird.

Im Zuge der Ankündigung wurde ein Teaser veröffentlicht, der unter anderem preisgibt, dass alle bekannten japanischen Sprecher aus dem Hauptcast erneut mitwirken werden. Wann die zweite Staffel von «The Devil is a Part-Timer!», ist noch nicht bekannt.

Teaser:

WHITE FOX für erste Staffel verantwortlich

Die erste Staffel entstand unter der Regie von Naoto Hosoda («Mirai Nikki») im Animationsstudio WHITE FOX. Die 13 Folgen erschienen 2013 im japanischen Fernsehen. Wer für die zweite Staffel verantwortlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Hierzulande veröffentlichte Publisher Anime House 2014 die erste Staffel mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

«The Devil is a Part-Timer!» bei Amazon bestellen:
>> Light-Novel
>> Anime-Serie

Die originale Light-Novel stammt aus der Feder von Satoshi Wagahara und erscheint seit Februar 2011 beim Verlag Kadokawa. Eine Manga-Adaption von Mangaka Akio Hīragi erscheint seit Februar 2012 im Magazin Dengeki Daioh. Zwischen Mai 2012 und Februar 2015 erschein eine zweite Manga-Adaption «Hataraku Maō-sama! High School!». Außerdem erscheint auf der Website von ComicWalker einen Spin-Off Manga mit dem Titel «Hataraku Maou-sama! no Meshi!».

Visual:

Visual zur zweiten Staffel des Anime

Darum geht es im Anime:

Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein…

Quelle: Kadokawa Light Novel Expo