Der Kinostart von «The Deer King» rückt immer näher, weshalb nun ein neuer Trailer auf Deutsch präsentiert wird.
Ein Monat ist seit KSM Animes Ankündigung zur Kinoveröffentlichung von «The Deer King» vergangen. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis der von Production I.G produzierte Film in den deutschen und österreichischen Kinos startet. Von 15. bis 18. September 2022 wird der Film auf Deutsch und in OmU gezeigt. Nun so nah am Kinostart wurde nun ein neuer Trailer mit deutscher Synchro präsentiert.
In der deutschen Synchronisation kann man David Nathan (Piccolo in «Dragon Ball Z», Roy Mustang in «Fullmetal Alchemist: Brotherhood») als den Protagonisten Van Gansa hören, der sich der kleinen Yuna (Stimme: Elisa von Tettenborn) inmitten einer Seuche und einem Krieg annimmt. Bei der von der Synchronfirma KÖLNSYNCHRON erstellten Synchronfassung ist Daniel Käser für das Dialogbuch und die Synchronregie verantwortlich gewesen. Weitere Details zur Synchronisation findet ihr hier aufgelistet: «The Deer King» Synchronsprecher:innen.
Der Film entstand bei Production I.G unter der Regie von Masashi Andō und Masayuki Miyaji, die beide bei «Chihiros Reise ins Zauberland» mitwirkten. Mehr Infos zum Filmstab, teilnehmende Kinos uvm. erhaltet ihr auf der Website des Films. Und wem der deutsche Trailer nicht genügt, findet hier eine 10-minütige Sneak Preview: zur Preview.
«The Deer King» Trailer #2:
Darum geht es in «The Deer King»:
Die Königreiche Zol und Akhafa liegen im erbitterten Krieg, als eine tödliche Krankheit, das „schwarze Wolfsfieber“, die Invasion des übermächtigen Zol stoppt und zu einem scheinbar friedlichen Miteinander führt. Viele Jahre später wird Zol erneut von der mysteriösen Seuche befallen, die als ausgerottet galt. Denn in einem von Wölfen beherrschten Gebiet kommt es in einer Salzmine zu einem folgenschweren Vorfall. Dort müssen Verbrecher ihre Strafen als Sklaven bis zu ihrem Lebensende verbüßen.
Unter ihnen ist der ehemalige Kommandant Van aus Akhafa.
Eines Nachts fallen Wölfe über die Mine her und töten in einem blutigen Gemetzel fast alle Sklaven, Aufseher und Arbeiter. Es gibt nur zwei Überlebende: Van und ein kleines Mädchen namens Yuna entkommen wie durch ein Wunder dem Tod. Der ehemalige Kommandant nimmt sich Yuna an und begibt sich mit ihr auf die Reise. Zufällig erreichen sie ein kleines Dorf, in dem sie zumindest kurzzeitig ein friedliches Leben führen. Denn der Frieden währt nicht lange. Die tödliche Krankheit breitet sich zunehmend aus und bedroht die Menschheit. Die verzweifelte Suche nach einer wirkungsvollen Medizin und Kämpfe um diese, bringen plötzlich Van und Yuna in neue, noch größere Gefahren.