Bald geht es weiter mit «Sword Art Online». Der offizielle Twitter-Account von SAO hat einen neuen englisch untertitelten Teaser veröffentlicht.

Dieser Teaser lief zuerst auf der Anime Expo am gestrigen Tag. Der zweite Teil der dritten Staffel wird im Oktober ihre Premiere feiern.

Hier könnt ihr euch den Teaser ansehen:

Bald beginnt der Publisher peppermint anime mit der Disc-Veröffentlichung der Serie. Der deutsche Sprechercast wurde ebenfalls enthüllt:

Kirito – Patrick Keller

Asuna – Lisa May-Mitsching

Alice – Lydia Morgenstern

Eugeo – Christian Zeiger

Leafa – Julia Meynen

Deusolbert – Kevin Kraus

Takeru Higa – Lasse Dreyer

Silica – Helen Blaschke

Sinon – Jennifer Weiß

Johnny Black Kanamoto – Asad Schwarz

Die deutsche Sprachfassung entsteht bei den Oxygen Sound Studios unter der Dialogregie von Rieke Werner.

Darum geht es in der Serie:

Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen, schwarzen Baumes „Gigas Cedar“ trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er den gleichen Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während Kirito nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, kommt eine Erinnerung in ihm auf, wie er mit Eugeo auf eben jenem Hügel umherlief, auf dem sie sich jetzt befinden. Wie ist das möglich? In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen… (Quelle: Wakanim)

Quelle: Anime News Network