Vor kurzem kamen Gerüchte auf, dass die Light-Novel «Wandering Witch – The Journey of Elaina» eine Anime-Adaption bekommt. Nun wurde die kommende Serie mit einem ersten Teaser-Trailer angekündigt.

Im Rahmen des «G.A. Bunko Festival 2019» wurde während eines Livestreams angekündigt, dass die Light-Novel-Serie von dem Autor Jougi Shiraishi und Illustrator Azure eine Anime-Adaption spendiert bekommt. Im Zuge dessen zeigte man auch einen ersten Trailer und teilte Informationen über das Produktionsteam.

Das Animationsstudio

Der Anime entsteht im Studio C2C, dass eher für unbekanntere Anime verantwortlich ist. Auf dem Regiestuhl sitzt Toshiyuki Kubooka (u.a. «Harukana Receive»), während Kazuyuki Fudeyasu (u.a. «Is the order a rabbit?») für die Serienkomposition zuständig ist. Die Charakterdesigns stammen von Takeshi Oda (u.a. «Harukana Receive»).

Wandering Witch - Journey of Elaina Key Visual

©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.

Der Light-Novel von «Wandering Witch – The Journey of Elaina» erscheint seit April 2016 beim japanischen Verlag SoftBank Creative und bisher wurden insgesamt neun Bände publiziert. Eine Manga-Adaption von Itsuki Nanao erscheint seit November 2018 im »Manga UP!«-Magazin und umfasst derzeit einen Band. In Deutschland erscheint die Reihe aktuell nicht, allerdings können Interessierte bei Amazon.de die englische Fassung bekommen.

«Wandering Witch – The Journey of Elaina» bei Amazon:

Darum geht’s:

Es war einmal eine Hexe namens Elaina, die zu einer Reise über die gesamte Welt aufgebrochen ist. Auf ihrem Weg trifft sie die verschiedensten Menschen – von einem Land voller Hexen bis hin zu einem Riesen, der selbstverliebt in seine Muskeln ist.

Quelle: animenewsnetwork