Skip to content

«Talentless Nana» erscheint im deutschen Handel

Die 13-teilige Anime-Serie «Talentless Nana» wird nach dem Simulcast im letzten Jahr demnächst auf Disc erscheinen.

KSM Anime hat «Talentless Nana» bereits auf ihrem Streaming-Kanal aniverse (bei Amazon Prime Video) im Original mit deutschen Untertiteln zeigen dürfen. Der Titel ist noch kein Jahr alt, denn der Simulcast fand vom 11. Oktober bis 27. Dezember 2020 statt.

Nun hat eine Altersfreigabe der FSK bestätigt, dass Koch Films (Eigentümer von KSM Anime) die Serie für eine Disc-Veröffentlichung prüfen ließ. Bisher sind laut FSK-Website nur 6 der 13 Folgen geprüft und ab 12 Jahren freigegeben worden.

«Talentless Nana» ist eine Produktion des Animationsstudios Bridge («Fairy Tail», «Shaman King» 2021) und basiert auf einem Manga von Mangaka Looseboy und Illustrator Iori Furuya, dessen Kapitel seit Mai 2016 monatlich veröffentlicht werden. Shinji Ishihira («Fairy Tail», «Edens Zero») führte dabei die Regie, während Fumihiko Shimo die Drehbücher des Thriller-Animes mit Horror-Elementen schrieb.

Handlung von «Talentless Nana»:

In naher Zukunft erscheinen plötzlich Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten. Auf eine weit abgelegenen Insel geschickt, werden sie geschult und vorbereitet, um bei einem Kampf gegen die “Feinde der Menschheit” zu bestehen. Da taucht eine neue Schülerin namens Nana Hiiragi auf. Sie findet schnell Freunde, doch ihre Mitschüler kennen den wahren Grund ihres Erscheinens nicht.

Quelle: FSK