Skip to content

Tagessieg: «Detektiv Conan» schlägt «One Piece» und «Dragon Ball Z Kai»

detektiv_conan-kaze-release

An Zuschauern gemessen war «Detektiv Conan» am Donnerstag überraschend Tagessieger auf ProSieben MAXX und ließ sogar «One Piece» knapp hinter sich…

Quoten sind vor allem dann interessant, wenn sich kleine Überraschungen darin tummeln. So wie auch die Quoten der Anime Action am Donnerstag auf ProSieben MAXX.

Unter den 5 meistgesehenen Sendungen der 14 – 49 Jährigen wurden 4 Plätze von Anime-Serien belegt. Platz 5 belegt die «Detektiv Conan» Wiederholung um 14:50 Uhr, die 100.000 Zuschauer in der Altersgruppe für sich verbuchen konnte. 2,4% resultierten hieraus sowie 8,5% bei den 14 – 39 jährigen Männern.

Während Platz 4 an «Family Guy» geht, holte sich «Dragon Ball Z Kai» 130.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und ließ dadurch den Marktanteil auf 2,9% klettern. In der Relevanz-Zielgruppe (14 – 39 Jährige Männer) generierten Son-Goku und Co. übrigens 9,4%.

Auf Platz 2 findet sich «One Piece» um 18:20 Uhr, welches gute 2,2% Marktanteil holte. Knapp davor befindet sich auf Platz 1 «Detektiv Conan» mit 140.000 Zuschauern in der Zielgruppe und 1,9%.

Somit holte sich «Detektiv Conan» bei den 14 – 49 Jährigen den Tagessieg, gemessen an den Zuschauerzahlen.

Quelle: media control