Skip to content

Synchronsprecher Ekkehardt Belle verstorben

Viele Animefans dürften die markante Stimme des deutschen Synchronsprechers Ekkehardt Belle schon einmal gehört haben. Nun wurde bekannt, dass dieser leider verstorben ist. 

Bereits von Kindesbeinen an stand Ekkehardt Belle vor der Kamera, später konzentrierte er sich auf seine Tätigkeit als Synchronsprecher. Der in München tätige Schauspieler lieh mehreren tausend Rollen seine markante rauchige Stimme. Wie nun bekannt wurde, ist Belle im Alter von 67 Jahren verstorben.

Animefans dürfte er besonders als die deutsche Stimme der Figur Smoker aus «One Piece» in Erinnerung bleiben. Davon abgesehen war er hierzulande auch unter anderem als Feststimme von Steven Seagal bekannt. Sein Neffe Maximilian und seine Nichte Jacqueline Belle sind ebenfalls als Synchronsprecher tätig.

Wir verabschieden uns von einer wahren Synchronlegende und wünschen seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Quelle: Marie-Jeanne Widera