Skip to content

«Sword Art Online: Progressive»: Zweiter Teaser und Startzeitraum des Films

Zum Animefilm «Sword Art Online The Movie: The Aria of the Starless Night» wurde ein zweiter Teaser sowie der Zeitraum der Premiere enthüllt!

Bereits seit September 2020 ist bekannt, dass die Light-Novel-Reihe «Sword Art Online: Progressive» eine Anime-Adaption erhält. Im November erfolgte dann die Enthüllung eines ersten Teaser-Videos. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch bekannt, dass es sich um einen Animefilm mit dem Titel «The Aria of the Starless Night» handeln wird.

Im Rahmen der „AnimeJapan 2021“-Messe wurde nun enthüllt, dass der Movie im Herbst 2021 seine Premiere feiern wird. Des Weiteren zeigte man ein zweites Teaser-Video, ein neues Visual sowie ein Character Design der Figur Mito.

Für die Animationen zeichnet sich erneut das Studio A-1 Pictures verantwortlich. Die Regie übernimmt Ayako Kawano («Shigatsu Wa Kimi No Uso»), während Yuki Kajiura wieder den Soundtrack komponiert.

«Sword Art Online: Progressive» ist eine Light-Novel-Reihe von Serienschöpfer Reki Kawahara, die seit Oktober 2012 erscheint und mittlerweile sieben Bände umfasst. Sie beleuchtet die Geschehnisse des ersten Arcs ausführlicher und begleitet Kirito und Asuna auf ihrem Weg durch alle Ebenen Aincrads. In Deutschland erscheint die Light Novel bei TOKYOPOP.

 

Zweites Teaser-Video:

 

Neues Visual:

 

Character-Design (Mito):

Quelle: ANN