Skip to content

«Sword Art Online: Progressive»: Konkreter Starttermin des Films enthüllt

Es wurde bekanntgegeben, wann die Animefilm-Adaption von «Sword Art Online: Progressive» in den japanischen Kinos starten wird!

Bereits seit dem vergangenen Jahr ist bekannt, dass die Light-Novel-Reihe «Sword Art Online: Progressive» eine Anime-Adaption in Form eines Movies erhält. Für den Streifen mit dem Titel «The Aria of the Starless Night» war bislang lediglich der ungefähre Startzeitraum bekannt.

Doch inzwischen sind weitere Informationen enthüllt worden: Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2021 wurde nun angekündigt, dass der japanische Kinostart des Films am 30. Oktober 2021 stattfinden wird. Auch wurde ein neues Visual gezeigt, welches ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Bereits bestätigt ist, dass sich erneut das Studio A-1 Pictures für die Animationen verantwortlich zeichnet. Die Regie übernimmt Ayako Kawano («Shigatsu Wa Kimi No Uso»), während Yuki Kajiura wieder den Soundtrack komponiert.

«Sword Art Online: Progressive» ist eine Light-Novel-Reihe von Serienschöpfer Reki Kawahara, die seit Oktober 2012 erscheint und mittlerweile acht Bände umfasst. Sie beleuchtet die Geschehnisse des ersten Arcs ausführlicher und begleitet Kirito und Asuna auf ihrem Weg durch alle Ebenen Aincrads. In Deutschland erscheint die Light Novel bei TOKYOPOP. Informationen zur möglichen Veröffentlichung des Animefilms in Deutschland stehen hingegen noch aus.

 

Neues Visual:

Quelle: Aniplex Online Fest 2021