Home

Nachdem im April angekündigt wurde das in Deutschland die 23. Staffel der «Pokémon»-TV-Serie bei Super RTL an den Start geht, gibt es nun ein Premiere-Datum!

Dabei behält «Pokémon» seinen altbekannten Slot. Die erste Folge von «Pokémon Reisen: Die Serie» läuft am Sonntag, den 05. Juli um 10:30 Uhr. Eine Stunde später läuft die Folge auf dem Timeshift-Sender Toggo Plus. Nach der TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch online in der Toggo-Mediathek.

Im Gegensatz zu den Vorgänger-Staffeln spielt «Pokémon Reisen: Die Serie» nicht in einer Region, sondern in allen bisherigen Regionen, von Kanto bis Galar.

>>> «Pokémon» auf DVD / Blu-ray bestellen

Darum geht es in «Pokémon Reisen: Die Serie»:
Ash hat die Alola-Region hinter sich gelassen und er verfolgt ein neues Ziel: die Welt bereisen! Ash reist zusammen mit seinem neuen Freund Goh, einem Jungen, der seine unglaubliche Neugier über Pokémon teilt. Ash möchte immer noch unbedingt Pokémon-Meister werden und Goh hat sich zum Ziel gesetzt, jeweils ein Exemplar jedes Pokémon zu fangen (einschließlich des Mysteriösen Pokémon Mew). Unsere Helden begeben sich auf ein aufregendes Abenteuer in die weite Welt der Pokémon.

Quelle: Super RTL