Skip to content

Studios wegen «Pokemon» Live-Action Filmlizenz im Streit

poke go

Laut einer Quelle beim Nachichtensender “The Hollywood Reporter” versuchen Sony, Warner Bros. und Legendary Entertainment an die Rechte für einen Live-Action Pokemonfilm zu kommen.

Derzeit läuft eine Auktion, um Sony, Warner Bros. und Legendary Entertainment zu ermöglichen, die Lizenz von dem Pokemon Live-Action Film zu überlassen. Diese Auktion scheint jedoch schon fast abgeschlossen zu sein und vielleicht hört man schon bald, welches Unternehmen die Rechte erworben hat.

 

Warner hatte schon früher Erfahrung mit den Rechten einiger Pokemonfilme gehabt, wie die ersten drei animierten Pokemonfilme, welche auch in Amerika im Kino erschienen sind.
Außerdem besitzen sie die Rechte der DC Comic-Charaktere und haben Filme wie Man of Steel und den kürzlich erschienen Batman V Superman produziert.
Sony hat auch schon mit Comic-Charakteren zutun gehabt und sie besitzen derzeit die Rechte zu den Spider-Man Filmen.

 

Ein neuer animierter Pokemonfilm ist derzeit auch schon im Anmarsch, welcher Pokémon the Movie XY & Z: Volcanion to Karakuri no Magearna heißt und am 16.Juli in Japan erscheinen soll.