In Japan fand ein Event zu «Steins;Gate» statt. Dort wurde eine Realverfilmung zum Spiel von angekündigt …

«Steins;Gate» erfreut sich großer Beliebtheit in der Anime-Szene. Auf dem “Science ADV Live S;G 1010th Anniversary”-Event wurde nun angekündigt, dass zum Spiel von «Steins;Gate» eine Realverfilmung in Hollywood produziert wird. Dabei handelt es sich um eine Serie, die bei Skydance Television entstehen wird. Ein Starttermin ist zwar noch nicht bekannt, allerdings soll die Serie “bald” erscheinen.

Das Spiel zu «Steins;Gate» erschien erstmals 2009 für die Xbox 360. Zwei Jahre darauf wurde eine 24-teilige Anime-Serie veröffentlicht. 2018 erschien die zweite Staffel von «Stein;Gate», die insgesamt 23 Folgen umfasste. Hierzulande wurde die erste Staffel durch peppermint anime veröffentlicht. Zur zweiten Staffel wurden bisher die ersten beiden Volumes herausgebracht. Das dritte Volume soll am 27. Februar 2020 erscheinen.

 

>>> «Steins;Gate» – Staffel 1 Vol. 1 auf Blu-ray bestellen

 

Deutscher Trailer zu «Steins;Gate»:

 

Darum geht es in «Steins;Gate»:

“Zeitreisen sind immer ein wenig tricky, vor allem dann, wenn sie mit der Mikrowelle durchgeführt werden!Okabe Rintarou ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keinster Weise irgendeiner bekannten Norm entspricht. Zusammen mit seinen Freunden Mayuri und Daru, bastelt er in seinem „Zukunfts-Gadget Labor“ an allerlei verrückten Apparaten herum, bis eines Tages tatsächlich eine Zeitmaschine dabei herauskommt: in Form einer Mikrowelle!Durch kleine Nachrichten, die man damit in die Vergangenheit senden kann, wird die SERN Organisation auf sie aufmerksam, die ebenfalls Zeitreisen erforscht! Seltsame Ereignisse häufen sich und es beginnt ein spannender Wettlauf durch verschiedenste Realitätsmöglichkeiten, bei denen kein Auge trocken und keine Nudelsuppe unaufgewärmt bleibt. (peppermint anime)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork