Skip to content

Starttermin zu «Fate/Apocrypha» auf Netflix bekannt

Gerade erst startete die neue Serie «Fate/Apocrypha» in Japan und schon gibt es einen Starttermin bei Netflix außerhalb Japans!

Am Samstag startete in Japan die neueste Serie aus dem «Fate»-Universum «Fate/Apocrypha». Das Studio A-1 Pictures gab auf der Anime Expo bekannt das «Fate/Apocrypha» außerhalb Japans am 07. November 2017 debütieren werde. Genaue Regionen wurden nicht genannt, allerdings ist es sehr wahrscheinlich das auch Deutschland in den Genuss der neuen Serie kommen wird.

Der VoD-Riese hat auch bereits «Fate/stay Night» im Portfolio, welches im gleichen Universum wie «Fate/Apocrypha» spielt. Insgesamt wird der Anime 25 Folgen umfassen.

«Fate/Aporypha» spielt in der Stadt Fuyuki, in der es einmal einen Krieg um den Heiligen Gral gab, der von sieben Magiern und ihren Heroic Spirits geführt wurde. Eine bestimmte Person nutze jedoch das Chaos des zweiten Weltkrieges aus und stahl den Gral. Einige Jahrzehnte vergingen und die Familie Yggdmillennia, die den Heiligen Gral als ihr Symbol ansah, spaltete sich von der Magiervereinigung ab und erklärte ihre Unabhängigkeit. Die Organisation Furious schickte daraufhin ihre Truppen zur Familie, um mit ihnen eine Einigung zu erreichen, doch sie scheiterten und wurden von den beschworenen Servants besiegt. Mit einer Änderung im System des Krieges um den Heiligen Gral brach ein neuer Krieg aus, der mit einem Kampf ‒ sieben gegen sieben ‒ eine neue Größenordnung erreicht.

Quelle: Anime News Network