Skip to content

Starttermin von «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX steht fest!

conan_edogawa_2

Der Meisterdetektiv kommt im November wieder. ProSieben MAXX bringt «Detektiv Conan» wieder auf die deutschen Fernsehbildschirme…

Vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass ProSieben MAXX «Detektiv Conan» zeigen wird. Ein Starttermin wurde dabei noch nicht genannt, doch jetzt lässt ProSieben MAXX die Katze aus dem Sack.

«Detektiv Conan» startet am Mittwoch, den 02. November um 14:55 Uhr, am nächsten Werktag gibt’s dann die Wiederholung um ca. 12:00 Uhr Mittags. Wie auch alle anderen Serien wird «Detektiv Conan» im Anschluss an die TV-Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung stehen. Gezeigt werden sollen vorerst 111 Episoden.

Darum geht’s bei «Detektiv Conan»:
Shinichi Kudo ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als “moderner Sherlock Holmes” bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift tötet ihn jedoch nicht, sondern verwandelt ihn in ein Kind. Mit seinem Problem wendet er sich an Hiroshi Agasa, einen durchgeknallten Professor, der in dieser Situation der einzige Mann ist, der ihm Glauben schenken würde. Von nun an nennt sich Shin’ichi selbst Edogawa Conan und versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist – vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz…

Quelle: ProSieben MAXX