Skip to content

Starttermin der zweiten «My Hero Academia»-Staffel enthüllt

my-hero-academi

Soeben wurde der Starttermin der zweiten «My Hero Academia»-Staffel bekannt gegeben.

Demnach soll die Serie am 25. März 2017 im japanischen Fernsehen debütieren. Sie adaptiert den Sports Festival Arc des vorlagegebenden Mangas von Kouhei Horikoshi.

Die erste Staffel wurde hierzulande von KAZÉ lizenziert und war bereits im Simulcast bei Anime in Demand zu sehen. Den Manga gibt es in Deutschland beim Carlsen-Verlag.

 

Darum geht es in Staffel 1:

Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit Superkräfte namens Quirks entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzen “nur” ungefähr 80% der Menschen solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20%, die ohne Quirks geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum, ein Held zu sein, nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich Hals über Kopf an der Hero Academy – eine der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule trainiert jüngere Menschen zu Superhelden, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, in die Flucht zu schlagen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All-Might! Dieser möchte ihn von nun an trainieren, damit er an seiner Wunsch-Schule angenommen wird …

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)