Food Wars! bekommt seine dritte Fortsetzung spendiert .

Heute wurde bekannt gegeben, dass der beliebte Anime Food Wars! aus dem Hause J.C. Staff in die vierte Runde geht. Dies wurde via Twitter veröffentlicht. Starten soll er bereits in diesem Oktober und damit vermutlich den Abschluss des Anime bilden, da auch der gleichnamige Manga im Herbst endet. Der genaue Titel soll wie folgt heißen: «Shokugeki no Sōma: Shin no Sara» (übersetzt: «Food Wars! Der vierte Gang»).

Die bisherigen Staffeln wurden hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt und überdies von KAZÉ lizenziert. Die erste und zweite Season ist bereits vollständig in vier Volumes auf DVD und Blu-ray erschienen und die dritte Staffel erscheint ebenfalls ab Juni.

Food Wars bei Amazon bestellen:
Food Wars

«Shokugeki no Sōma» basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūto Tsukuda mit Zeichnungen von Shun Saeki, der seit 2012 im Weekly Shōnen Jump publiziert wird.

Darum geht es in «Shokugeki no Sōma»:

Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

Quelle: pKjd und aniSearch (Inhaltsangabe)