Skip to content

Starttermin der dritten «Food Wars!»-Staffel verraten

In der aktuellsten Ausgabe der Weekly Shōnen Jump wurde der Starttermin der dritten Staffel von «Food Wars! Shokugeki no Soma» enthüllt.

Der Anime wird am 3. Oktober sein Debüt im japanischen Fernsehen feiern. Der Titel lautet «Shokugeki no Sōma: San no Sara» (übersetzt: «Food Wars! Der dritte Gang»). Das Opening steuert ZAQ bei, nano.RIPE das Ending.

Beide bisherigen Staffeln wurden hierzulande von Crunchyroll im Simulcast gezeigt und überdies von KAZÉ lizenziert. Die erste Season ist bereits vollständig in vier Volumes auf DVD und Blu-ray erschienen.

>> Den Anime bei Amazon bestellen

«Shokugeki no Sōma» basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūto Tsukuda mit Zeichnungen von Shun Saeki, der seit 2012 im Weekly Shōnen Jump publiziert wird.

 

Darum geht es in «Shokugeki no Sōma»:

Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn herausfordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, auf der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)