Skip to content

Starker Einstand für die neue Anime-Night

high-school-dxd-born-1024x576

Die Anime-Night gehört ja schon lange zu den quotenstärksten Formaten auf ProSieben MAXX. Trotz einer kleinen Pause kann man mit neuen Folgen von «High School DxD BorN» und «The Testament of Sister New Devil Burst» noch immer überzeugen!

Den Anfang machte gestern um 23:01 Uhr eine neue Episode von «High School DxD BorN». In der Hauptzielgruppe des Senders, den Männern zwischen 14 und 39 Jahren, konnte man insgesamt 60.000 Zuschauer bei guten 3,6% fesseln.

Danach ging es weiter mit «The Testament of Sister New Devil Burst». In der gleichen Zielgruppe konnte man mit ebenfalls 60.000 Zuschauern einen starken Marktanteil von 4,3% erreichen. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte man immerhin gute 1,6% verbuchen.

Den Abschluss bildeten Wiederholungen von «Tokyo Ghoul» und «High School DxD». Die letztgenannte Serie wusste dabei in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre mit 90.000 Zuschauern und sehr starken 2,7%  zu überzeugen.

Alles in allem also ein sehr gelungener Auftakt für die neue Anime-Nacht!

 

Quelle: SevenOne