Skip to content

«Sound! Euphonium – The Movie» läuft auf dem AKIBA PASS Festival 2017

sound-euphonium-the-movie

Für das AKIBA PASS Festival 2017 hat sich ein musikalischer Film angekündigt. «Sound! Euphonium – The Movie» wird in den Kinosälen zu sehen sein…

AKIBA PASS kündigte auf Facebook an, dass man «Sound! Euphonium – The Movie» auf dem AKIBA PASS Festival 2017 zeigen werde.

Der Film aus diesem Jahr wird im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt. «Sound! Euphonium – The Movie» ist eine Zusammenfassung der 13-teiligen TV-Serie aus dem Jahr 2015.

Trailer zum Movie:

Darum geht es in «Sound! Euphonium – The Movie»:
Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und spielt mit dem Gedanken diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina.

Quelle: AKIBA PASS