Skip to content

So wurde «One Piece» im Loguetown Arc zensiert

In diesem Bericht schauen wir uns die von 4Kids in den Staaten durchgeführte Zensur im Loguetown Arc von «One Piece» mal etwas genauer an.

In diesem Jahr haben wir unteranderem schon darüber berichtet, wie heftig der Baratie Arc (die erste Zusammenkunft mit Sanji) von «One Piece» in den USA zensiert wurden. Im neusten Artikel wollen wir uns dieser dunklen Zensur-Vergangeneit nun einem weiteren Arc widmen: Dem sogenannten «Loguetown Arc» (Episoden 45-62 der nach dt. Zählweise ersten Staffel, die 2003 bei RTL2 lief). Dieser umfasst die Folgen als Ruffy, Sanji und Lysop das erste Mal auf die Prinzessin Vivi trafen, die ihr Königreich Alabasta vor dem Untergang retten möchte. Da alle verrückten Retuschen und Zensuren den Rahmen eines einfachen Artikel sprengen würde, haben wir uns die fünf schlimmsten und einfach nur unnötigsten Zensuren des Arcs rausgesucht und präsentieren euch diese an dieser Stelle. Wir wünschen gutes Staunen – haltet euch fest!

Falkenauge ist viel zu gefährlich für US-Kids

Jaja, da hat der Falkenauge aber ein richtig gefährliches Schwertchen auf seinem Rücken rumtragen. Da hat der US-Amerikanische Jugendschützer direkt den Zensurpinsel in Paint ausgebackt und das olle Teil etwas redimensioniert. Weil ein kleines Schwert ja sicher weniger gefährlich ist?!