Skip to content

So geht es mit «Pokémon» auf DVD bei Studio Hamburg Enterprises weiter!

Eigentlich wollte Studio Hamburg Enterprises Anfang des Jahres «Pokémon XY» auf DVD veröffentlichen, doch daraus wurde nichts. Geht es überhaupt noch weiter? Wir haben nachgefragt!

Im September und November 2016 veröffentlichte Studio Hamburg Enterprises die ersten zwei Staffeln von «Pokémon» auf DVD. Seitens des Publishers hieß es man wolle sich Anfang 2017 der Generation “XY” widmen. Nun ist das Jahr allerdings nicht mehr ganz so jung und Fans warten weiterhin auf eine Fortsetzung der Veröffentlichung.

Wir haben mal bei Studio Hamburg Enterprises nachgefragt warum so viel Zeit bislang vergangen ist und trotzdem noch nichts neues in Sicht ist. Auf die Frage warum so lange nichts passiert ist, wollte man uns keine Antwort geben allerdings konnte man uns einen ungefähren Release-Zeitraum für «Pokémon XY» geben.

So sollen im nächsten Schritt die Staffeln 17 / 18 / 19 auf DVD veröffentlicht werden. Einen genauen Veröffentlichungstermin habe man zwar nicht allerdings kann man laut Studio Hamburg Enterprises mit Herbst 2017 rechnen. Danach möchte man sich wieder den alten Folgen widmen.

>> «Pokémon» Staffel 1 bei Amazon bestellen
>> «Pokémon» Staffel 2 bei Amazon bestellen

Darum geht es in «Pokémon»:
Es ist Ashs zehnter Geburtstag und er möchte das tun, was viele Zehnjährige in Kanto machen: Er will ein Pokémon-Trainer werden! Aber es funktioniert nicht ganz so, wie angedacht, denn statt eines der üblichen Starter-Pokémon muss Ash mit Pikachu vorlieb nehmen. Und auch Arena-Orden sind nicht ganz so einfach zu ergattern, wie er es sich vorgestellt hat. Zum Glück sind die ehemaligen Arenaleiter Rocko und Misty auf seiner Seite – und natürlich viele neue Pokémon-Freunde wie Bisasam, Schiggy und Glumanda.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises