Skip to content

So funktioniert die Anime-Lizenzierung

Einblicke hinter die Kulissen: Ninotaku TV erklärt euch, wie die Anime-Lizenzierung funktioniert…

NinotakuTV hat ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, welche Hürden bei der Lizenzierung eines Animes genommen werden müssen und warum eine solche Lizenzierung teilweise so lange dauern kann. Zudem hat er auch thematisiert, warum einige Animes, wie zum Beispiel «Mirai Nikki», überhaupt nicht in Deutschland erscheinen. Es ist also ein ziemlich interessantes Video für alle diejenigen, die mal etwas über den Tellerrand hinausblicken wollen und kleinere Einblicke darüber erhaschen möchten, worum sich die Publisher bei der Lizenzierung alles kümmern müssen.


Wenn ihr euch über das Video hinaus noch informieren möchtet, haben wir noch weitere Video von NinotakuTV für euch verlinkt:

 

Die traurige Wahrheit über ANIME-PRODUKTIONEN: Ausbeutung, Machtspielchen, Profitgier

 

 ANIME-PREISVERGLEICH Deutschland VS Japan │ So viel kosten Lizenzen & Synchros

Quelle: NinotakuTV