Skip to content

So entwickelte sich der «Detektiv Conan»-Animationsstil

Seit über 20 Jahren läuft «Detektiv Conan» mit großem Erfolg im japanischen Fernsehen. Der Animationsstil hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.

Was am Anfang oft noch etwas weniger gesättigt und von Hand gezeichnet wurde, wird heute alles, mal besser, mal schlechter mit starken Farben mit dem Computer gemacht. In diesem Video befassen wir uns mit den Jahren 1996 bis 2005. Viel Spaß!

[brid video=”262514″ player=”13209″ title=”Entwicklung des Detektiv Conan Animationsstils 1996)”]

 

Im nächsten Video werden wir die Jahre ab 2006 näher behandeln, in denen es zeitweise ziemlich düster aussieht mit der Animationsqualität um «Detektiv Conan». Wir hoffen der erste Teil hat euch gefallen! Feedback zu unseren Artikeln & Videos nehmen wir jederzeit gerne unter redaktion@manime.de entgegen.