Skip to content

«Shōjo-tachi wa Kōya o Mezasu» PC Spiel wird als TV Anime umgesetzt

Shōjo-tachi wa Kōya o MezasuDer Anime wird im Januar sein Debüt feiern und von Project No.9 produziert werden, wie ein kürzlich veröffentlichtes Promo Video offenbarte. 

 

Takuya Satō (Selector Infected Wixoss, Steins;Gate, Mission-E) übernimmt die Regie, das Drehbuch schreibt Yuniko Ayana (Bakuman., Hori-san to Miyamura-kun, Kinmoza! Kiniro + Mosaic), basierend auf der Story des Spiels von Romeo TanakaTakayuki Noguchi (Queen’s Blade 2, Ro-Kyu-Bu!, Papillon Rose) adaptiert die Charakter Designs, welche ursprünglich von Matsuryū stammen. Takahiro (Akame ga KILL!, Yuki Yuna Is a Hero) wird für die Planung des Projekts verantwortlich sein.

 

Das Promo Video seht ihr hier:

 

Darum geht es im Anime:

Buntarō ist ein Schüler, der jemand sein will, er weiß aber nicht was. Eines Tages erzählt im seine Mitschülerin Sayuki, dass sie an einem bishōjo Spiel arbeitet. Sayuki überlegt, Buntarō das Drehbuch schreiben zu lassen, da dieser ein gutes Script für den Theater Club geschrieben hat. Allerdings hat er keine Ahnung von bishōjo Spielen.

 

Shōjo-tachi wa Kōya o Mezasu Bild 2

 

Quelle: ANN