Skip to content

Shōjo Manga «12-Sai» erhält TV-Anime Adaption

12-Sai HeaderWie das Ciao Magazin in Kürze bekanntgeben wird, ist eine Animeserie für Nao Maitas «12-Sai» (Alter 12) Shōjo Manga in Planung.

Der Manga erscheint seit 2012, das achte Volume wurde vergangenen Dezember veröffentlicht. Er hat bereits 2 OVAs und eine Live-Action-Adaption hervorgebracht. Zudem kam mit «12-Sai ~Honto no Kimochi~» im Dezember 2014 ein Nintendo 3DS Spiel zum Franchise in den Handel.

Die Geschichte der Vorlage handelt von der Sechstklässlerin Hanabi. Die Zwölfjährige ist an der Schwelle des Erwachsenwerdens, weshalb ihr zahlreiche Fragen durch den Kopf gehen, etwa zu ihren körperlichen und seelischen Veränderungen oder der ersten Liebe. Thematisiert werden also die üblichen Gedanken und Sorgen einer Pubertierenden.

 

Quelle: ANN