Skip to content

«Shirobako»: Neues Visual zum Film enthüllt

Es wurde ein neues Visual zum kommenden «Shirobako»-Movie veröffentlicht!

Bereits am 29. Januar 2020 fällt in den japanischen Kinos der Startschuss für den allerersten «Shirobako»-Movie. Dieser setzt inhaltlich die Handlung der Anime-Serie nach einem etwa vierjährigen Zeitsprung fort. Nun wurde auf der offiziellen Webseite zum Film ein neues Visual enthüllt, welches ihr weiter unten betrachten könnt.

Hierzulande hat sich KSM Anime die Rechte an der Serie gesichert und diese auf Disc veröffentlicht. Des Weiteren ist der Anime auf Abruf bei TV NOW und bei Amazon Prime Video verfügbar. Ob es auch der Film zu uns nach Deutschland schaffen wird, ist noch nicht bekannt.

Visual:

Trailer:

Darum geht es bei «Shirobako»:

Im Zentrum der Handlung stehen die fünf Freundinnen Aoi, Midori, Shizuka, Misa und Ema, die schon in der Oberschule ihren ersten eigenen Anime produziert haben. Sie versprechen sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Zwei Jahre darauf haben es zumindest Aoi und Ema tatsächlich geschafft – und erfahren jetzt, was es wirklich heißt, sich in einem kreativen, aber auch ungemein stressigen Umfeld zu behaupten. Zwar ist Aoi nun in einem namhaften Anime-Studio als Produktionsassistentin tätig, doch der Elan und der Enthusiasmus der Schulzeit hat sich verflüchtigt. Von daher hofft sie immer noch auf den alten „Schwur“ der fünf Freundinnen, ein eigenes professionelles Anime zu entwickeln und zu produzieren: Aber ob alle fünf wieder zusammentreffen, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen?

(Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: shirobako-movie.com