Skip to content

«Shigatsu wa Kimi no Uso» ab 26. August auf DVD und Blu-Ray

Shigatsu wa Kimi no UsoDer Publisher peppermint anime wird das Slice-of-Life Drama «Shigatsu wa Kimi no Uso» aus dem Hause A-1 Pictures ab dem 26. August bei uns in die Regale stellen.

Außerdem ruft der Publisher dazu auf, Vorschläge für einen deutschsprachigen Titel für die hiesige Veröffentlichung bei pep@peppermin-anime.de einzureichen.

Der Anime ist eine 22-folgige Adaption des gleichnamigen Mangas von Naoshi Arakawaunter der Regie von Kyouhei Ishiguro.

 

Darum geht es in «Shigatsu wa Kimi no Uso»:

Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kousei immer noch entschlossen, ein Leben ohne Musik zu führen. Seine Freizeit verbringt er lieber mit seinen Freunden Ryouta Watari und Tsubaki Suwabe. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Kaori Miyazono, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kousei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

 

Quelle: peppermint anime Newsletter, aniSearch (Inhaltsangabe)