Skip to content

«Shakugan no Shana»: Release erhält deutsche Titellieder + Trailer

Es wurde ein neuer deutscher Trailer zu «Shakugan no Shana» veröffentlicht. Zudem wurde bekannt, dass der Release deutsche Liedversionen enthalten wird!

Bereits in wenigen Tagen beginnt der deutsche Disc-Release der Serie «Shakugan no Shana». Nun hat das zuständige Label emania ANIME auf YouTube einen deutschen Trailer hochgeladen. Diesen könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Wie man der Musikuntermalung des Videos bereits entnehmen kann, wird es auf Deutsch eingesungene Versionen der Titellieder geben. Das Label gab auf Nachfrage an, dass es im Disc-Menü die Möglichkeit geben werde, die Folgen wahlweise mit deutschen oder japanischen Songs abzuspielen.

Das erste Volume von «Shakugan no Shana» kommt am 15. April 2021 als Steelbook-Edition mit Sammelschuber und einer Stoffpuppe von Marianne als Extra in den Handel. Die Disc beinhaltet die ersten fünf Episoden der 24-teiligen ersten Staffel.

Im November 2021 soll «Shakugan no Shana: Der Film» auf Disc erscheinen. Ab Dezember 2021 wird danach der Disc-Release der Serie mit der ebenso 24-teiligen zweiten Staffel fortgesetzt. Abschließend plant FilmConfect Anime im Juli 2022 die vierteilige OVA «Shana S» ebenfalls auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

«Shakugan no Shana» basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yashichirō Takahashi. Die Serienadaption entstand zwischen 2005 und 2012 beim Studio J.C.Staff. Die Anime-Adaption umfasst insgesamt drei Staffeln, von denen bisher zwei hierzulande lizenziert wurden.

 

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Darum geht es bei «Shakugan no Shana»:

Yūji erlebt den Schock seines Lebens, als er sich in der Fußgängerzone befindet und um ihn herum die Zeit plötzlich still steht. Er muss tatenlos dabei zusehen, wie nach und nach alle Menschen von Monstern gefressen werden, bis ihm ein Mädchen mit feurigen Augen und glühend rotem Haar zur Hilfe kommt. Von seiner Retterin erfährt er, dass es sich bei den Monstern um sogenannte Rinne handelt, die im Auftrag von mächtigen Bewohnern einer Parallelwelt, genannt Guze, menschliche Existenzenergie sammeln. Doch nicht alle Bewohner von Guze trachten den Menschen nach ihrer Existenz und schicken ihre Flame Haze in einen nie endenden Kampf…

Quelle: emania ANIME