Skip to content

«Seven Days War»: Voraussichtlicher Disc-Termin bekannt

KAZÉ hat ein Disc-Veröffentlichungsdatum für den Coming-of-Age-Film «Seven Days War» bekanntgegeben!

Wie bereits bekannt ist, hat KAZÉ sich die Lizenz am Animefilm «Seven Days War» gesichert und will diesen mit deutscher Synchronisation im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in deutschen Kinos zeigen. Nun enthüllte der Publisher jedoch auch den dazugehörigen Disc-Termin.

So soll der Movie voraussichtlich am 19. August 2021 auf Disc erscheinen. KAZÉ wies in diesem Zusammenhang jedoch darauf hin, dass der Disc-Termin von der Kino-Premiere abhängig sei. Der Film soll nämlich vorher dort gezeigt werden. Wann und wie die Kinos wieder öffnen werden, ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie jedoch schwer absehbar.

«Seven Days War» basiert lose auf dem 1985 erschienenen gleichnamigen Roman von Osamu Soda, der bereits in eine Manga- und eine Filmadaption umgesetzt wurde. Der Movie entstand im Studio Ajia-do Animation Works unter der Regie von Yuuta Murano.

 

Englischer OmU-Trailer:

Darum geht es in «Seven Days War»:

Ayas autoritärer und kontrollsüchtiger Vater plant, nach Tokyo zu ziehen. Selbstverständlich hat seine Tochter kein Mitspracherecht, aber auch keine Lust, ihre Freunde in Hokkaido zu verlassen. Ihr Kindheitsfreund Mamoru schlägt vor, gemeinsam wegzulaufen, und Aya stimmt freudig zu. Doch entgegen Mamorus Vorstellungen bringt Aya zu ihrer Flucht noch einige Freunde mit. Zu sechst verschanzen sie sich in einer verlassenen Fabrik. Dort entdecken sie ein Kind, das illegal aus Thailand eingewandert ist und verzweifelt versucht, seine Eltern zu finden, ohne abgeschoben zu werden. Was als ein lustig anmutender Camping-Trip begann, wird sehr schnell zu einem “Krieg” gegen die bösen Erwachsenen…

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ