Skip to content

«Servamp» bekommt einen Anime-Film

Der Vampir «Servamp» startete sein Debüt im Jahr 2016 als Anime im Fernsehen. Weitere Infos und wissenswertes findet ihr hier im Artikel …

In der aktuellen Ausgabe des Kadokawas «Monthly Comic Gene»-Magazins wurde enthüllt, dass der «Servamp»-Manga einen Anime-Film erhält. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Der Manga von Strike Tanaka wurde erstmals im Jahr 2011 im «Monthly Comic Gene»-Magazin veröffentlicht. Im Januar diesen Jahres erlitt der Mangaka Schmerzen an der Bandscheibe und Schultern, weswegen die Arbeit am Manga gestoppt werden musste. Nach einer längeren Pause hat sich Tanaka erholt und der Manga wird seit April dieses Jahres fortgesetzt.

Hierzulande erscheint «Servamp» bei TOKYOPOP und es gibt zurzeit zehn Bände. Außerdem gibt es eine zwölfteilige Anime-Adaption, die von Nipponart lizenziert wurde. Das erste Volume erscheint am 24. November auf DVD und Blu-ray. Die Streaming-Plattform begann die Serie im Oktober diese Jahres zu streamen.

Darum geht es in «Servamp»:

Auf dem Weg begegnet Mahiru Shirota einer streunenden schwarzen Katze und gibt ihr den Namen Kuro. Doch das Leben von Kuro wird nicht mehr wie vorher sein, denn in Wahrheit ist er ein Vampir, ein Servant Vampir. Er ist ziemlich schläfrig und faul und damit das genaue Gegenteil vom ordentlichen pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und wird in dem Konflikt zwischen Vampiren und Menschen verwickelt.

 

Quelle: ANN