Nipponart spendiert der 24-teiligen Anime-Serie «Scrapped Princess» eine Neuauflage auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray…

Die Komplettbox mit allen 24 Episoden in japanischer und deutscher Sprachausgabe erscheint am 12. Juli 2019. Als Extras legt man der Veröffentlichung Sticker bei.

Ursprünglich erschien «Scrapped Princess» hierzulande bereits im Jahr 2007 bei OVA Films auf DVD und wurde später von Nipponart vertrieben. Inzwischen sind die Volumes weitestgehend vergriffen.

«Scrapped Princess» stammt aus dem Studio BONES (u.a. «My Hero Academia», «Die rothaarige Schneeprinzessin») und wurde 2003 erstmals im japanischen TV gezeigt.

 

Deutscher Trailer

Der 15-jährigen Pacifica Cassul ist ein schweres Schicksal bestimmt: Sie ist die Prinzessin der Zerstörung, das Gift, das die Welt vernichten wird. Laut einer Prophezeiung wird das Mädchen an ihrem 16. Geburtstag das Ende der Menschheit einleiten. Gejagt und zum Tode verurteilt, wächst die junge Pacifica im Verborgenen unter der Obhut ihrer ältesten Adoptivgeschwister, dem Schwertkämpfer Shannon und der Magierin Raquel auf, die sie beschützen und alles Ungemach von ihr fernhalten, während der Tag der Vernichtung der Welt immer näher rückt. Wird sich die Prinzessin der Zerstörung ihrem prophezeitem Schicksal entgegenstellen können…?

Quelle: AV Visionen

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge