Skip to content

Schweizer Kinotermin für «Detektiv Conan: Das Schwarze U-Boot» enthüllt!

Endlich gibt es auch für die Schweiz einen bestätigten Kinotermin für den neuen «Detektiv Conan».

Am morgigen Dienstag startet der neue «Detektiv Conan»-Film Das Schwarze U-Boot im Rahmen der Anime-Night in den deutschen und österreichischen Kinos. Die Liste der teilnehmenden Kinos ist lang und gibts hier nachzulesen. Doch Fans des Meisterdetektiven aus der Schweiz werden sich bisher gefragt haben: Und wo gibts den Film in der Schweiz zusehen? Die Antwort ist, bisher gab es nicht mal einen Starttermin! Bis jetzt. So soll der 26. Detektiv Conan-Film in der Schweiz ab dem 24. November zu sehen sein. In welchen Städten und Kinos der Film indes zu sehen sein wird, steht zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir informieren euch direkt, sobald wir mehr Infos dazu von Crunchyroll erhalten.

Deutscher Trailer:

Darum geht es im Film:

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise zur Walbeobachtung ein – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, zumindest bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf …

(Beschreibung: Crunchyroll)