Home

Nach drei Jahren Abstinenz im Fernsehen startet auf sixx heute die Kult-Serie «Sailor Moon» mit vier Folgen am Stück durch!

Los geht es heute ab 18:25 Uhr mit den ersten vier Folgen. Wöchentlich gibt es dann am Samstag-Vorabend vier weitere Folgen zu sehen. Die Wiederholung läuft in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 00:25 Uhr. Ob die Folgen nach der TV-Ausstrahlung auch online in der sixx-Mediathek sowie auf Joyn zu sehen sein werden, ist unbekannt.

Bis letzte Woche strahlte sixx noch die Neuauflage «Sailor Moon Crystal» aus. «Sailor Moon» wird aktuell bei KAZÉ auf Blu-ray neu veröffentlicht!

>>> «Sailor Moon» auf Blu-ray bestellen

Darum geht es in «Sailor Moon»:
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Quelle: sixx