Skip to content

«Sailor Moon» bekommt ein Escape Room-Spiel

Auf der offiziellen Website von «Sailor Moon» wurde angekündigt, dass zum Franchise ein Escape Room geplant ist. Alle Details dazu gibt es hier!

Im Zuge des Starts des zweiten «Sailor Moon Eternal»-Films wurde ein Escape Room im Stile des Franchises angekündigt. Der Escape Room basiert auf der «Sailor Moon Eternal»-Filmreihe und heißt «Escape From the Dark Night Wedding Party». Das Fluchtspiel soll vom 22. April 2021 bis zum 17. April 2022 spielbar sein. Allerdings werden wahrscheinlich nur die Wenigsten von hierzulande das Abenteuer erleben dürfen. Der Escape Room soll nämlich in Japan im Mystery Circus Themenpark in Tokyo sein.

Spieler müssen aus einer alternativen Dimension fliehen

Im Escape Room befinden sich die Spieler auf einer Hochzeit von promintenten Personen. Im Verlauf der Geschichte werden sie von der Dead Moon-Organisation in eine alternative Dimension gezogen und sind gefangen. Bis zu fünf Spieler müssen verschiedene Missionen absolvieren und Rätsel lösen, um sich selbst und die Partygäste zu retten. Dabei können die Teilnehmer unter anderem die Fähigkeiten der Sailor-Kriegerinnen benutzen.

Vom Start bis zum Ende soll das Fluchtspiel insgesamt eine Stunde dauern. Am Anfang der Spielrunde werden die Teilnehmer fotografiert. Nachdem man erfolgreich das Spiel beendet hat, bekommen die Teilnehmer dann ein Foto, dass sie im jeweiligen Sailor-Kriegerinnen-Outfit zeigt.

Zweiter «Sailor Moon Eternal»-Film startete im Februar

Die «Sailor Moon Eternal»-Filmreihe markiet das 25. Jubiläum des Franchises. Der erste «Sailor Moon Eternal»-Film erschien nach einer Verschiebung aufgrund der Coronavirus-Pandemie am 8. Januar 2021. Der zweite Film feierte erst vor kurzem, am 11. Februar 2021 seine Premiere.

  • «Sailor Moon Crystal» bei Amazon bestellen (DVD | Blu-ray)

Trailer zu «Sailor Moon Eternal» – Film 2:

Handlung von «Sailor Moon Crystal»:

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen! Die 14-jährige Usagi Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Usagi eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Moon Prism Power, Make Up!

Quelle: Offizielle Website