Skip to content

«Rurouni Kenshin» bekommt neuen Spinoff-Manga

rurouni-kenshin

Das Jump Square Magazin gab bekannt, dass ein neuer «Rurouni Kenshin» Spinoff-Manga unter dem Namen «Rurouni Kenshin Ibun: Ashitarō Zenka Ari» erscheinen wird.

Die neue Serie wird 2 Kapitel umfassen, das erste wird am 4. November im besagten Magazin publiziert. Als Autor tritt natürlich wieder Nobuhiro Watsuki in Erscheinung, der Schöpfer des Franchise. Unterstützt wird er bei seinem neuesten Projekt außerdem von seiner Ehefrau Kaoru Kurosaki.

Der Mangaka veröffentlichte «Rurouni Kenshin» von 1994 bis 1999 mit großem Erfolg, sodass ab 1996 auch ein 95-teiliger Anime folgte.

Die Buchreihe erschien unter dem Titel «Kenshin» vollständig bei Egmont Manga. Die Rechte an der Animeserie liegen bei Netflix.

 

Darum geht es in «Rurouni Kenshin»:

Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite – mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)