Auf der offiziellen Website des Sport-Anime gibt ein neues Promo-Video einen Vorgeschmack auf den kommenden Theme-Song.

Im zweiminütigen Promo-Video wird der neue Theme-Song “Kaze Tsuyoku, Kimi Atsuku” vorgestellt. Der rockige Song stammt von der Musikgruppe Q-MHz (u.a. «Elegant Yokai Apartment Life»). Darüber hinaus wurden auch zum Ending-Song weitere Informationen veröffentlicht. Der Song “Michi” wird von Taichi Mukai performt. Dieser hat bereits zuvor den ersten Ending-Song des Sport-Anime, “Reset”, eingesungen.

Die Serie wird im Studio Production I.G unter der Regie von Kazuya Nomura (u.a. «Ghost in The Shell: The New Movie») animiert. Für das Drehbuch ist Kohei Kiyasu verantwortlich, während Takahiro Chiba (u.a.«Haikyu!!») für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Insgesamt soll die Anime-Adaption von Shion Miuras Novel aus 23 Folgen bestehen. Hierzulande sind bereits die ersten 11 Folgen der Anime-Serie auf Crunchyroll im Simulcast verfügbar.

Darum geht’s:

Kakeru war einst einer der besten Läufer an seiner Schule. Nun findet er sich plötzlich beim Laufen auf der Flucht wieder – weil er Essen gestohlen hat! Ihm zur Hilfe kommt Haiji, Student der Kansei-Universität. Auch Haiji ist ein Läufer und so schafft er es, Kakeru davon zu überzeugen, in einem alten Appartement, genannt Chikuseisou, einzuziehen. Dort plant Haiji gemeinsam mit weiteren Bewohnern die Teilnahme am sogenannten Hakone-Ekiden-Marathon, einem der bekanntesten Universitätswettrennen in ganz Japan! Dieser findet alljährlich im Januar statt und verläuft von Tokio bis nach Hakone und wieder zurück, mit einer Gesamtstrecke von über 200 km. Doch Kakeru bemerkt schnell, dass neben ihm und Haiji die anderen Bewohner absolute Neulinge auf dem Gebiet des Marathon-Sports sind! (Quelle: anisearch)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork