Skip to content

RTLZWEI mit großem «Dragon Ball» und «Sailor Moon»-Marathon an Ostern

An Ostern gibts für Fans von «Dragon Ball» und «Sailor Moon» die volle Portion Anime bei RTLZWEI im Rahmen einer Sonderprogrammierung.

Wie sich einige sicherlich noch erinnern können, hat RTLZWEI im letzten Jahr im Rahmen des 30-jährigen Senderbestehens an den Sonntagen wieder auf Anime-Serien gesetzt. Wegen fehlender Lizenzen und schlechter Quoten wurde der Block im Herbst schliesslich wieder eingestellt. (wir berichteten) Nun traut sich RTLZWEI jedoch ein weiteres mal an Animes und wird diese im Rahmen einer Sonderprogrammierung an Ostern ausstrahlen.

Auf Nachfrage bei RTLZWEI bestätigt uns ein Sendersprecher die geplante Ausstrahlung: «Am Ostersamstag und Ostersonntag setzen wir Dragon Ball fort, wo wir im Herbst in eine Pause gegangen sind und zeigen die komplette Geschichte von Son Gokus Kampf gegen General White.» So soll es «Dragon Ball» am Ostersamstag ab 08:00 Uhr geben, am Sonntag schliesslich ab 15:05 Uhr. Am Ostersonntag gibt es zudem ab 12:50 Uhr einige Stunden «Sailor Moon», hier werden die Folgen 31-35 gezeigt. Gemäß Aussage von RTLZWEI handelt es sich hierbei um eine einmalige Sonderprogrammierung.

Für Fans von Goku, Bunny & Co. heißt das also an Ostern stundenlange Screentime ihrer Anime-Serien bei RTLZWEI. Die genauen Sendetermine der Folgen findet ihr unten aufgelistet:

 

Ostersamstag, 30. März 2024

08:00 Uhr – ca. 10:15 Uhr: Dragon Ball (Episoden 30-34)

 

Ostersonntag, 31. März 2024

12:50 Uhr: Sailor Moon (Episoden 31-35)

15:05 Uhr – ca. 18:00 Uhr: Dragon Ball (Episoden 35-41)

 

>>> NEU: Dragon Ball Z jetzt bei Amazon.de auf Blu-ray bestellen!

Quelle: RTLZWEI