Skip to content

RTL NITRO erhöht «Captain Future»-Dosis am Sonntag

captain-future-rtl-nitro

Bereits seit Mitte Februar zeigt RTL NITRO noch mehr «Captain Future»-Folgen am Sonntagmorgen als anfangs …

Seit Anfang Januar läuft bei RTL NITRO die Kult-Serie «Captain Future» am Sonntagmorgen. Während man bis zum 05. Februar je zwei Folgen ab ca. 07:15 Uhr zeigte, hat der Männersender der Mediengruppe RTL seit dem 12. Februar die Dosis von «Captain Future» erhöht.

So zeigt RTL NITRO am Sonntagmorgen ab ca. 06:50 Uhr die zwei ausgestrahlten Folgen der Vorwoche als Wiederholung, im Anschluss geht es dann mit zwei noch nicht ausgestrahlten Folgen weiter.

«Captain Future»-Programm seit 12. Februar
06:55 Uhr: Captain Future (WH. der Vorwoche, 07:10 Uhr)
07:20 Uhr: Captain Future (WH. der Vorwoche, 07:35 Uhr)
07:45 Uhr: Captain Future (“Neue” Folge)
08:10 Uhr: Captain Future (“Neue” Folge)

Die zwei “neuen” Folgen können jeweils nach TV-Ausstrahlung kostenlos bei TV NOW, der Mediathek der Mediengruppe RTL kostenlos angeschaut werden.

Universum Anime veröffentlicht die Serie «Captain Future» auf DVD und Blu-ray

«Captain Future» bestellen
>>> Komplettbox (Standard DVD | Standard Blu-ray | Limited Collector’s Edition)
>>> Volume 1 (DVD | Blu-ray)
>>> Volume 2 (DVD | Blu-ray)
>>> Volume 3 (DVD | Blu-ray)

Darum geht es in «Captain Future»:
Im Mittelpunkt dieser Sci-Fi-Zeichentrick-Serie stehen der Held Captain Future und die Crew des Raumschiffes Comet – der Roboter Grag, der Androide Otto und das “lebende Gehirn” Professor Simon Wright (ein alternder Wissenschaftler, dessen Gehirn vom Körper getrennt wurde). Weitere wichtige Rollen spielen Ezella Garnie, der besonnene Marshal der Weltraumpolizei, Joan Landor, eine junge Geheimagentin, die in den mutigen Abenteurer verliebt ist, sowie der Waisenjunge Ken Scott.

Captain Future, dessen Eltern ermordet wurden, als er noch ein Kind war, kämpft mit seiner Mannschaft für die Gerechtigkeit im Universum und gegen Super-Schurken, perfide Technokraten oder finstere Eroberer. Dadurch geraten er und seine Mannschaft immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Abenteuer, die es zu bestehen gilt.

Quelle: RTL NITRO