Skip to content

RTL II Anime-Programm vor 20 Jahren!

Wir blicken wieder einmal zurück in längst vergangene Tage. Der Februar 2001 bei RTL II!

Es ist nie verkehrt, in der tristen Corona-Zeit – die wir im Februar 2021 gerade durchlaufen ein bisschen zurückzublicken. Zurück auf vergangene Tage. Heute machen wir eine Zeitreise rund 20 Jahre zurück, in den Februar 2001 bei RTL II. Was lief damals auf dem Sender? Was vermisst ihr heute und würdet ihr euch zurückwünschen?

Vor rund zwanzig Jahren hatte RTL II jeweils zwei Blöcke “Kinderprogramm” am Tag. Eines lief früh morgens – und der zweite Block jeweils Nachmittags zwischen 14-17 Uhr. Wir haben euch jeweils die Produktuonen rausgesucht, die auch wirklich in Japan produziert wurden. Was man sagen kann: Das Programm war gefüllt mit vielen Klassikern wie «Kickers» oder «Mila Superstar», aber auch bereits heutige Hits wie «Pokémon» fanden ihren Weg ins RTL II-Kinderprogramm.

 

RTL II Anime-Programm vom 13. Februar 2001:

05:35 Uhr: Mila Superstar

06:55 Uhr: Missis Jo und ihre fröhliche Familie

14:15 Uhr: Kickers

15:15 Uhr: Monster Rancher

15:40 Uhr: Dragon Ball

16:10 Uhr: Digimon

16:40 Uhr: Pokémon

>>> “Kickers” jetzt auf Blu-ray kaufen bei amazon!

 

>>> So sah das RTL II Anime Programm vor 15 Jahren aus!