Sony Music wird ab Freitag die «RTL 2 Anime Hits»-Compilations erstmals komplett digital veröffentlichen!

Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, in denen RTL 2 noch als Anime-Sender einen Namen hatte? Unvergessen waren auch die deutschen Intros. Zusätzlich brachte man immer mehr Alben auf den Markt mit Musik zum Anime, sowohl zu einzelnen Serien wie «One Piece», «Digimon», «Dragon Ball Z», «Detektiv Conan», «Hamtaro» und co., als auch als Compilations in Form der «RTL 2 Anime Hits», die in insgesamt sechs Volumes veröffentlicht wurde.

Heutzutage sind die CDs aber nicht mehr neu zu kaufen und können nur noch gebraucht zu teils irren Preisen erworben werden. Doch nun gibt es eine gute Nachricht: Wie das Musik-Label Toyco, die bekannt für viele Anime-Hits sind, auf Facebook bekannt gab, wird Sony Music ab diesem Freitag alle «RTL 2 Anime Hits» Vol. 1 bis 6 veröffentlichen. Die Songs sollen sowohl als Download bei iTunes aber auch bei Spotify & Co. verfügbar sein, heißt es.

Ob auch weitere Anime-Musik-Alben neu veröffentlicht wurden, steht bisher noch nicht fest!

Quelle: Arts of Toyco