Skip to content

«Re:ZERO»-OVA «The Frozen Bond» demnächst auf Crunchyroll

Wie der Streaminganbieter Crunchyroll heute bekannt gab, wird die OVA «Re:ZERO -Starting Life in Another World- The Frozen Bond» am 01. Mai 2020 auf Crunchyroll erscheinen!

Die OVA ist ab Mai im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Auch die erste OVA ist bereits bei Crunchyroll unter dem Titel «Folge Ex» abrufbar. Die erste Staffel von «Re:ZERO» lief bereits 2016 und ist ebenfalls bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Hierzulande erscheint der Anime auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ. Seit Januar 2020 erscheint auch der Director’s Cut der ersten Staffel. Dieser ist auf Crunchyroll verfügbar und erzählt die Serie in 13 Episoden. Die Folgen enthalten unter anderem neue Szenen und haben eine Länge von ca. 50 Minuten.

Handlung von «Re:ZERO»:

Subaru ist ein echter Vollblutzocker. Als er eines Tages in eine Parallelwelt gezogen wird, kann er es kaum glauben: Er befindet sich tatsächlich in einem ungewöhnlichen Seeting voller skurriler Wesen, Fantasy und Magie, wie er es sonst nur aus seinen Games kennt. Er trifft auf ein bildhübsches Mädchen, das auf der Suche nach ihrer gestohlen Insignie ist. Subaru bietet ihr seine Hilfe an, jedoch ahnt er nicht, dass er dadurch in grausame Machtspiele und Intrigen verstrickt wird. Als beide glauben, den Dieb ausfindig gemacht zu haben und diesen zur Rede stellen wollen, werden sie angegriffen und sterben. Doch statt tot zu sein, findet sich Subaru plötzlich wie bei einem Reset an seinem Ausgangspunkt wieder. Für ihn die Chance, die Quest doch noch abzuschließen und dem sich ständig wiederholenden Kampf ums nackte Überleben zu entkommen …

Quelle: Crunchyroll