Skip to content

«Re:ZERO»: Ausstrahlung der zweiten Staffel bekannt!

Die Freude war groß als vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, dass der Isekai-Hit «Re:ZERO» eine zweite Staffel bekommt. Nun wurde endlich der Starttermin bekannt gegeben…

Die Serie ist einer der Isekai-Titel der letzten Jahre und erfreut sich großer Beliebtheit. Demnach ist die Ankündigung des Starttermins der zweiten Staffel eine freudige Nachricht. So wird die zweite Staffel der Serie seinen Release ab April 2020 im japanischen TV feiern. Vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel wird die Erste aber auf eine einstündige Episode zusammen geschnitten und mit neuen Szenen ergänzt. Diese Zusammenfassung wird bereits ab dem 1. Januar im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

«Re:ZERO» entstand im Studio White Fox, welches für Produktionen wie «Akame Ga Kill» und «Steins;Gate» bekannt ist. Die erste Staffel umfasst 25 Episoden.
Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Simulcast-Rechte. KAZÉ hingegen hat sich die Rechte am Disc-Release gesichert. Seit dem 5. Dezember 2019 steht «Re:ZERO» Vol. 1 auch auf Blu-ray und DVD in den deutschen Händlerregalen.

«Re:ZERO» Volume 1 bei Amazon bestellen

 

Trailer zu «Re:ZERO» Staffel 2:

https://www.youtube.com/watch?v=3tNE1jjOIaE

Handlung von «Re:ZERO»:

Subaru ist ein echter Vollblutzocker. Als er eines Tages in eine Parallelwelt gezogen wird, kann er es kaum glauben: Er befindet sich tatsächlich in einem ungewöhnlichen Seeting voller skurriler Wesen, Fantasy und Magie, wie er es sonst nur aus seinen Games kennt. Er trifft auf ein bildhübsches Mädchen, das auf der Suche nach ihrer gestohlen Insignie ist. Subaru bietet ihr seine Hilfe an, jedoch ahnt er nicht, dass er dadurch in grausame Machtspiele und Intrigen verstrickt wird. Als beide glauben, den Dieb ausfindig gemacht zu haben und diesen zur Rede stellen wollen, werden sie angegriffen und sterben. Doch statt tot zu sein, findet sich Subaru plötzlich wie bei einem Reset an seinem Ausgangspunkt wieder. Für ihn die Chance, die Quest doch noch abzuschließen und dem sich ständig wiederholenden Kampf ums nackte Überleben zu entkommen …(amazon)

Quelle: Crunchyroll