Skip to content

«ReLIFE» erhält Fortsetzung

Im vergangenen Sommer entstand der Anime «ReLIFE». Nun wurde ein Sequel angekündigt – mit einem kleinen Haken …

Fans der Drama-Serie müssen sich nämlich mit einer vierteiligen OVA anstelle einer ganzen Staffel begnügen. Die vier Folgen sollen im März 2018 in Japan auf DVD und Blu-ray erscheinen und die Geschichte abschließen.

Bereits jetzt gibt es einen eineinhalbminütigen Trailer.

>> Hier geht es zum Video

Wie schon die Serie wird die OVA bei TMS Entertainment unter Regie von Tomo Kosaka produziert. Der Großteil der Mitwirkenden des Vorgängers ist erneut involviert, eingeschlossen sämtlicher japanischen Synchronsprecher.

Das Franchise basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Yayoiso. Der 13-teiligen TV-Anime ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

 

Darum geht es in «ReLIFE»:

Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen…

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)