Endlich hat Nintendo das Releasedatum für das neue Yoshi-Abenteuer «Yoshi’s Crafted World» bekannt gegeben. Zudem wurde noch ein Story-Trailer veröffentlicht.

Releasedatum von «Yoshi’s Crafted World»

Bisher war nur bekannt, dass der Release von «Yoshi’s Crafted World» im Frühjahr 2019 sein wird. Doch heute Morgen hat Nintendo in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass «Yoshi’s Crafted World» am 29. März 2019 für Nintendo Switch erscheint.

Darum geht es in «Yoshi’s Crafted World»

In «Yoshi’s Crafted» World begleiten die Spieler den Titelhelden Yoshi auf eine fantastische Entdeckungsreise. Diese führt durch eine riesige Welt, die aus alltäglichen Haushaltsgegenständen wie Schachteln oder Pappbechern zusammengebastelt ist.

Auf jeder der unterschiedlich gestalteten Spielebenen gilt es, Rätsel zu lösen und verborgene Schätze zu finden. Der originelle Dreh: Auf der Rückseite der selbstgebauten Welt durchlaufen Spieler das Spiel noch einmal in umgekehrter Richtung und erleben es dabei aus einer völlig neuen Perspektive.

Außerdem müssen sie dabei die knuddeligen Schnuffel-Welpen finden, die sich überall verstecken. Im kooperativen Multiplayer-Modus können sich zudem zwei Freunde zusammentun, um Yoshi ans Ziel zu bringen.

Story-Trailer zu «Yoshi’s Crafted World»

Quelle: Nintendo