Das erste Volume des Animes «Redo of Healer» hat in der ersten Prüfung keine Freigabe von der FSK erhalten!
Bereits im vergangenen Jahr sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der umstrittenen Animeserie «Redo of Healer». Aufgrund der extremen Gewaltdarstellung und Vergewaltigungsszenen der Revenge-Fantasy-Story lehnten Streamingdienste jedoch einen ursprünglich angekündigten Simulcast der Serie ab.
Nun hat AniMoon auch im Rahmen der Disc-Veröffentlichung einen Rückschlag erlitten. Wie der Publisher mitteilte, sei das erste Volume von «Redo of Healer» in der 1. Prüfungsinstanz der FSK durchgefallen. Somit hat es nicht die vom Publisher angestrebte FSK-18-Freigabe erhalten. AniMoon gab an, dass man nun auf eine Freigabe in der nächsten Instanz hoffe. Gleichzeitig versicherte man jedoch, dass unabhängig davon alle Vorbesteller das erste Volume in der Uncut-Fassung erhalten werden.
Das erste Volume soll nach jetzigem Stand am 26. November 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dabei sollen ein Sammelschuber und bisher nicht bekannte Extras enthalten sein.
Vorab-Cover des ersten Volumes:
Darum geht es in «Redo of Healer»:
“Heilmagier sind nicht zu gebrauchen”, das ist ein weitverbreiteter Konsens. Keyaru, der die Heldenklasse des Heilmagiers bekleidet, wurde aufgrund dieser Denkweise von seinen Gruppenmitgliedern jahrelang ausgenutzt und misshandelt. Als er jedoch die ultimative Heilmagie erlernt und die Welt selbst “heilt”, reist er in die Vergangenheit zurück, um Rache zu nehmen an seinen Peinigern!
(Beschreibung: AniMoon)