Skip to content

Rangliste der meistverkauften Anime-DVDs in Japan (KW 44)

«Granblue Fantasy: The Animation» wird wieder vom Thron gestoßen, allerdings hat der neue erste Platz bei weitem nicht so gute Verkaufszahlen, wie sein Vorgänger…

Bei der Liste handelt es sich um die Verkäufe der DVDs vom 30. Oktober bis zum 5. November. Aufgelistet werden die zehn erfolgreichsten Anime.

Letzte Woche konnte der Anime «Granblue Fantasy: The Animation» mit 13.740 Verkäufen den ersten Platz erreichen. Der neue meistverkaufte Anime ist diesmal «Free! – Timeless Medley – Kizuna» mit einer Verkaufszahl von 4.302. Auf dem zweiten Platz landet die Filmreihe «Digimon Adventure tri. Chapter 5: Coexistence!» mit mäßigen 1.836 Verkäufen. Bei den weiteren Plätzen gibt es noch ein paar Neueinsteiger, die allerdings nicht so erfolgreich erworben wurden.

 

Rangliste der zehn erfolgreichsten Anime (30.10.17 – 5.11.17)

Platz Letzte Woche Titel Wöchentliche Verkäufe
1 Free! – Timeless Medley – Kizuna 4302
2 Digimon Adventure tri. – Chapter 5: Coexistence! 1836
3 1 Granblue Fantasy: The Animation 6 (Limited Complete Pressing) 1841
6 10 Your Name. 1126
8 Naruto Shippuden Konoha HIden: Shugen Biyori 2 883
10 12 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief 845
12 Boruto: Naruto Next Generations Box 1 (Limited Complete Pressing) 745
13 One Piece Staffel 19 “Whole Cake Island Arc” 723
15 23 In This Corner of the World 527
16 17 Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief (Limited Special First Pressing) 478

 

Darum geht es in «Free! – Timeless Medley – Kizuna»:

Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachiban, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege.

Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen. (Quelle: anisearch)

 

 

Quelle: Anime News Network